nachhaltig bei anna 

Am Fuße des schönsten Talabschlusses - für uns der ganzen Welt - leben wir in der nahezu ursprünglichen Natur im hinteren Pitztal. Hier zeigt uns, von Zeit zu Zeit die Natur wie wir zu leben haben und uns gefällt das. Gerade diese Natur gilt es zu schützen und zu bewahren. Wir hier in der Pension anna versuchen mit einem kleinen Beitrag das unsere dazu beizusteuern. 

Trinkwasser bei anna 

Es ist uns nachhaltig wichtig, Plastik in unserem Haus zu reduzieren. Wir möchten Euch auf unser hochwertiges Trinkwasser aufmerksam machen, welches kostenlos in Hülle und Fülle bei uns getrunken werden darf. Wer auf Prickelndes nicht verzichten mag, stellen wir gerne einen Sodastream mit Flaschen zum Ausleihen zur Verfügung.

Frühstücken bei anna 

Wir lieben es zu Frühstücken. Es ist schließlich die wichtigste Mahlzeit des Tages - so sagen es viele. Um den Genuss noch zu steigern, schauen wir auf regionale und nachhaltige Produkte.  

  • Hausgemachte Marmeladen  aus saisonalen Früchten im Sommer, von uns in der anna vorproduziert.
  • Frischen Eier von der Bäuerin Ingrid in Arzl direkt erworben (30 km).
  • Das Brot beziehen wir in einer großen Vielfalt von der regionalen Bäckerei Schranz in St. Leonhard (10 km).
  • Das anna Müsli, natürlich nach der Rezeptur von Oma Lisl, mit 5 Kornflocken vom Biobauernhof Glatzl in Haiming (46 km).
  • Das Joghurt holen wir jede Woche frisch von der Bäuerin Magdalena in St. Leonhard (10 km).  
  • Anna ist eine Teeliebhaberin und kann ohne nicht in den Tag starten. Dies tut sie dann mit Genuss mit den verschiedenen Bio Tee's von Sonnentor aus dem Waldviertel. 
  • Ohne Kaffee ist ein Frühstück kein Frühstück. Wir beziehen unseren Kaffee von der Tiroler Kaffeerösterei Unbound. Die Alpenröstung, welche bei uns in die Tasse kommt, ist Bio, Fair und Rückverfolgbar.  Ganz nach unserem Sinne. 

Strom und Licht bei anna 

Wir beziehen unseren Strom von der Tiroler Wasserkraft (TIWAG), hier haben wir uns für die ECO Angebot entschieden. Die Ressource Wasser ist ein hohes Gut in Tirol und auch ausreichend vorhanden. Wasserkraft als erneuerbare Energiequelle, ist daher äußerst umweltfreundlich. 

In der Pension anna verwenden wir zu 95% energiesparende LED-Lampen und LED-Leuchtmittel.  

Strom und Licht bei anna 

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.